S C H A U R A U M

Bilder sagen mehr als Worte - hier in unserem SCHAURAUM geben wir Euch laufend aktuelle Einblicke in unsere Arbeit in der LACKIERBAR.


00/00
image_alt_text
Mercedes Vito
_steinschlag_

Steinschlagschaden

  • 01_2019

Dieser neuwertige Mercedes Vito kam mit einem Steinschlag zu uns, der nicht mehr repariert werden konnte. Somit kam es in der LACKIERBAR zum Scheibentausch - natürlich mit Original Ersatzteilen. Auch die notwendigen Spezialwerkzeuge haben wir eingesetzt, um diese Reparatur fachgerecht und ohne weitere Beschädigungen an der Karosserie auszuführen.

image_alt_text
LACKIERBAR
_einblicke_

  • 09_2017

Das ist die LACKIERBAR!

Die LACKIERBAR steht für Handwerksliebe, Qualität und Verlässlichkeit. Diese drei Attribute waren die Hauptgründe für unsere Selbstständigkeit. Und wir werden diese weiterhin über unser tägliches Tun stellen.

Porsche GT3 Cup LACKIERBAR Dornbirn
Porsche GT3 Cup
_feindkontakt_

  • 09_2018

Porsche GT3 Cup

Dieser reinrassige Cup GT3 hatte bei seinem letzten Arbeitseinsatz Feindkontakt und besuchte uns anschließend in der LACKIERBAR.

Die Herausforderung bei dieser Reparatur waren die unterschiedlichen Materialien. So mussten wir die aus Carbon gefertigte Türe sowie den Aluminium-Kotflügel und den Seitenschweller reparieren.

image_alt_text
OPEL ADAM
_steinschlag_

  • 02_2019

Opel Adam

Ein herabfallender Stein von einem LKW hat bei diesem Opel Adam fast seinen Weg bis ins Fahrzeuginnere gefunden.

Zum Glück wurde nur die Frontscheibe beschädigt - diese haben wir getauscht. Dabei konnten wir durch sorgfältiges Arbeiten und einer gründlichen Reinigung das Armaturenbrett erhalten.

image_alt_text
FIAT DUCATO
_alltagsopfer_

  • 04_2014

Fiat Ducato

Dieser Firmenwagen ist im Laufe seiner Lebensdauer zahlreichen Alltagsremplern zum Opfer gefallen.

Daher war in der LACKIERBAR eine umfangreichere Reparatur angesagt. Neben dem Tausch der gesamten Seitenwand, wurde auch die D-Säule sowie der Schweller rechts ersetzt.

image_alt_text
Opel Adam
_ausparkschaden_

  • 01_2018

Ausparkschaden

Dieser Anfahrschaden passierte beim Ausparken - es kam zur Kollision mit einer Säule. Wir haben sowohl die Seitenwand wie auch die Türe fachmännisch instand gesetzt und lackiert.

image_alt_text
ANGEBOT
_allemarken&modelle_

  • 06_2017

Das Angebot der LACKIERBAR

Die LACKIERBAR ist der Meisterbetrieb in Sachen Lack- und Karosseriearbeiten, und das für ALLE MARKEN & MODELLE. Egal ob Unfall- oder Parkschaden, ob Hagel oder Dachlawine, ob Glasreparatur oder Scheibentausch - in der LACKIERBAR wird jede Reparatur fachmännisch und verlässlich ausgeführt.

Die Liebe zum Handwerk und der Anspruch, Reparaturen vernünftig und im Sinne von Ressourcen und Kunden auszuführen, machen die LACKIERBAR auch zum ehrlichen Ansprechpartner in Sachen Spot-Repair und Restwertreparaturen bzw. versicherungstechnischen Totalschäden.

Sowohl in Sachen Schadensbegutachtung, Versicherungsabwicklung und Beschriftungsservice als auch was Kompetenz und Service betrifft ist die LACKIERBAR nur schwer zu schlagen.

image_alt_text
VW Golf R32
_spot-repair_

  • 05_2018

R32 - Handwerk vs. Teiletausch!

Auch bei diesem Auto haben wir in der LACKIERBAR zur alternativen Reparaturmethode gegriffen. Anstatt sofort eine neue Stoßstange zu verbauen, haben wir diese instand gesetzt, eingepasst und teillackiert.

Der Kunde freut sich über das gesparte Geld und wir uns über die erfolgreiche Reparatur!

image_alt_text
Mercedes Benz X-Klasse
_prototyping_

  • 02_2018

Mercedes Benz X-Klasse

Die Fa. Horn-Tools hat uns in dieser Sache mit einem ganz besonderen Projekt beehrt.

Die Heckklappe dieser X-Klasse wurde für Mercedes Österreich als Prototyp gebaut, und wir durften für diese in der LACKIERBAR die Detailarbeiten sowie die Lackierung ausführen.

image_alt_text
BMW 2er
_streifschuss_

  • 02_2019

LKW-Streifer BMW2er

Dieser 2er BMW wurde von einem LKW gestreift - dementsprechend groß war dieser Schaden. Handwerklich war vor allem der Schaden am hinteren Seitenteil eine Herausforderung. Anschließend bekam er neue Türen sowie einen neuen Kotflügel vorne. Frisch lackiert sieht er wieder wie neu aus!

image_alt_text
AUDI S5
_unfallschaden_

  • 04_2018

Unfallschaden Audo S5

Bei diesem Audi S5 haben wurde nach einem Unfallschaden den Kotflügel und die Türe mir Originalersatzteilen ersetzt und lackiert.

Das Fahrwerk wurde neu vermessen und eingestellt sowie die beschädigte Felge durch ein Neuteil ersetzt.

image_alt_text
Mercedes Benz CLS
_kollision_

Unfallschaden CLS

  • 07_2018

Nach einem Unfallschaden haben wir in der LACKIERBAR sämtliche beschädigten Teile durch Originalersatzteile ersetzt.

Nach der Reparatur wurden sämtliche elektronischen Einrichtungen (LED-Scheinwerfer, Fahrassistenten, Einparkhilfen, ...) wieder justiert und auf Funktion überprüft.

image_alt_text
Porsche Panamera
_klassiker_

Klassischer Einparkschaden Porsche Panamera

  • 9_2018

Auch ein Porsche Panamera ist vor einem klassichen Einparkschaden nicht gefeit.

Wir haben den Querträger sowie die Stoßstange, natürlich durch Originalersatzteile, ersetzt und die Stoßstange lackiert.

image_alt_text
Frontscheibentausch
_glasbruch_

  • 01_2018

Steinschlag mal anders...

Üblicherweise sind wir in der LACKIERBAR mit 'ganz normalen' Steinschlägen konfrontiert. Dieser Renault Megane jedoch hat einen Ziegelstein von einem Hausdach abbekommen.

image_alt_text
Umbau 2016-2017
_baustellenarbeit_

  • 04_2017

Von der alten Industriehalle zur LACKIERBAR

In der Zeit vom Herbst 2016 bis ins Frühjahr 2017 sind die Räumlichkeiten der LACKIERBAR im ehemaligen Hämmerle-Areal in Dornbirn entstanden...

image_alt_text
Sonderlackierung Motorrad
_custom_

  • 11_2018

CUSTOM BIKE RED in BLACK

Wir haben dieses Bike ganz nach dem Wunsch des Kunden lackiert - inklusive Helm.

image_alt_text
Opel Astra
_custom coloring_

  • 04_2014

RED to BLACK

Nach dem Kauf dieses Neuwagens durften wir diesen mit farblichen Extras versehen.

Wir haben sowohl das gesamte Dach wie auch die Spiegelhüllen tiefschwarz lackiert.

image_alt_text
VW Caddy
_zeitwertreparatur_

  • 06_2018

Wenn's keiner kann, wir können's!

Dieser VW Caddy wurde im heimischen Markenbetrieb als Totalschaden deklariert. Nach einem längeren Gespräch mit dem (verzweifelten) Besitzer, haben wir uns in der LACKIERBAR diesem Patienten angenommen und eine Zeitwertreparatur durchgeführt.

Statt einer klassischen Reparatur, bei welcher die gesamte Seitenwand ersetzt worden wäre, haben wir uns für eine herausfordernde Teilersatzreparatur entschieden.

image_alt_text
Puch DS 50
_liebhaberei_

  • 03_2018

Restaurationsarbeiten an einem Puch DS 50

Auch wenn dies nicht unser Kerngebiet ist, konnten wir diesem guten Freund einen Gefallen nicht abschlagen.

Die Reparatur dieses Kotflügels war eine tolle handwerkliche Aufgabe.

image_alt_text
Mercedes Benz GLE
_meisterhaft_

  • 08_2018

Steinschlag - Mut wird belohnt

Dieser Mercedes GLS hatte nur wenige Tage nach der Auslieferung das Pech eines fiesen Steinschlags.

Normalerweise wird bei einem Fahrzeug dieser Klasse und Alters die Motorhaube komplett neu lackiert. Wir in der LACKIERBAR haben die Alternativreparatur gewagt, und mit einer Teillackierung ein 100%ig perfektes Ergebnis geliefert.

image_alt_text
Opel Vivaro
_vandalismus_

  • 02_2018

Vandalismusschaden

Dieser Opel Vivaro fand seinen Weg nach einem Vandalismusschaden in die LACKIERBAR.

Nach erfolgreicher Instandsetzung haben wir mit unserm Beschriftungspartner auch die Beschriftungen neu aufgebracht.

image_alt_text
Mercedes Sprinter
_anfahrschaden_

  • 11_2017

Mauerschaden

Diesen Sprinter der Vorarlberger Wasserrettung haben wir in der LACKIERBAR nach einem Anfahrschaden an einer Mauer reparieren dürfen.

Die Seitenwand wurde teilersetzt und aus wirtschaftlichen Gründen der Schweller und die Schiebetüre instand gesetzt.

image_alt_text
VW Golf
_parkschaden_

  • 05_2018

Parkschaden VW Golf

Nachdem dieser VW Golf von einem Unbekannten angefahren wurde, brachte ihn sein Besitzer zu uns in die LACKIERBAR.

Wir haben die Seitenwand fachmännisch instand gesetzt und die Türe beilackiert.

image_alt_text
Motorradteile
_zweiterversuch_

  • 03_2018

Der zweite Versuch...

Nachdem diese Harley-Teile von einem Lackierbetrieb lackiert wurden, kam der Kunde recht niedergeschlagen in die LACKIERBAR.

Wir haben der Sache neuen Glanz verliehen und unseren Kunden 100 %ig zufriedengestellt.